Über lillY

Mich faszinieren Stoffe, die Malerei und die Welt der Düfte.
In meiner Arbeit versuche ich, diese Leidenschaften miteinander zu verweben, und persönliche Impressionen aus Reisen in andere Kulturen kreativ umzusetzen.
 
So führen etwa auf den handgefertigten Unikaten der lillY Kissenmanufaktur exotische Lotusblüten und Waldviertler Bauernleinen eine harmonische Koexistenz. Herber Lavendel eines Wiener Hoteldachgartens liebt die Berührung mit indischer Seide, wilde steirische Zirbengeister reiten den chinesischen Tiger und zarter Rosenduft betört das Herz….
 
Meine wichtigste Inspirationsquelle in der Malerei ist die Natur mit ihren faszinierenden Erscheinungsformen und geheimnisvollen, elementaren Gesetzmäßigkeiten. Ich liebe das Spiel mit spontaner, intuitiver Farb- und Formgebung und gestalterischer Kraft. Die Malerei lehrt mich, die äußere und auch die innere Welt mit anderen, neuen Augen zu sehen und mit allen Sinnen wahrzunehmen.
 
Zur Person:
Elisabeth Wegenstein
Jahrgang 1966, geboren in Graz
Nach der AHS-Matura zweijähriges Tourismuskolleg in Kleßheim/Salzburg).
Anschließend Wanderjahre in verschiedenen Ländern  (Schweiz, Deutschland) und erste Berufserfahrungen im Hotelfach, sowie einige Jahre als Reiseleiterin in Mallorca, Dominikanische Republik, Zypern und Sri Lanka.
Ich lebe und arbeite in Gumpoldskirchen/NÖ.

Foto: Margarete Holzinger